Training

Wir unterscheiden zwischen zwei Arten von regelmässig durchgeführten Trainings. Die sind zum einen Kaderkurse und zum andern allgemeine Sportkurse.

 

Die Kaderkurse, welche i.d.R. einmal im Monat stattfinden, sind grundsätzlich den Kaderathleten von RSS und PluSport vorbehalten. Bei Bedarf können nach Absprache noch weitere Spieler und/oder Sparringspartner aufgeboten werden.

 

Allen Spieler/Innen offen stehen die allgemeinen Sportkurse, von welchen rund fünf pro Jahr durchgeführt werden, davon mehrtägige über Ostern und/oder Pfingsten  (2 Tage) und im Sommer/Juli (4 Tage mit internationaler Beteiligung).

 

Die Trainings finden primär an den beiden bekannten Standorten SPZ Nottwil (Sportkurse) sowie Rossfeld Bern (Kaderkurse) statt, es kann aber punktuell bei Bedarf vorkommen, dass weitere Lokalitäten hinzukommen.

 

Weiter besteht im Oktober die Möglichkeit in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern und zwar anlässlich des RSS Sportcamps "move on", welches nun bereits schon seit 2014 stattfindet und eine grosse Nachfrage geniesst.

 

Geleitet werden all die Trainings durch unseren erfahrenen Trainerstab unter der Leitung von Nationaltrainer Philipp Zeugin, mit punktueller Unterstützung weiterer Trainer/Sparringspartner.

 

 

Die genauen Termine findet Ihr jeweils im Jahresprogramm.

 


 

In Nottwil trainieren wir jeweils in der Sporthalle des SPZ.

 

Unser Spiellokal in Nottwil

 

 

 

In Bern trainieren wir jeweils in der Mehrzweckhalle des Schulungs- und Wohnheims Rossfeld.

 

Unser Spiellokal in Bern