Dies ist eine
Technische Kommission von

 
 
 

Trainings

 
 

Per 2019 haben wir die Planung/Organisation weiter optimiert und dabei klommt es auch zu einigen grundlegenden Änderungen.

 

Die grösste Änderung ist sicher, dass ab 2019 die Kaderkurse grundsätzlich den jeweiligen Kaderspieler von RSS und PluSport vorbehalten und für diese obligatorisch sind. Dabei wird zwischen reinen Kaderkursen (3 pro Jahr) sowie kombinierten Kader- + Nachwuchskursen (6 pro Jahr) unterschieden.

Da die Teilnahme grundsätzlich Pflicht ist, müssen sich die entsprechenden Kaderathleten dabei nicht mehr extra anmelden, sondern falls die Teilnahme an einem Kurs nicht möglich ist, sich bis spätestens 14 Tage vorher schriftlich und begründet per E-Mail beim Nationaltrainer und TK Chef abmelden!

Bei Bedarf können dann nach Absprache noch weiteren Spieler und/oder Sparringspartner aufgeboten werden.

 

Allen Spieler/Innen offen stehen wie bisher schon die Sportkurse, von welchen fünf pro Jahr durchgeführt werden, davon zwei mehrtägige über Ostern (2 Tage) und im Sommer/Juli (4 Tage mit internationaler Beteiligung).

Die Trainings finden nach wie vor primär an den beiden bekannten Standorten SPZ Nottwil (Sportkurse) sowie Rossfeld Bern (Kader- + Nachwuchskurse) statt, es kann aber punktuell bei Bedarf vorkommen, dass weitere Lokalitäten hinzukommen.

 

Weiter besteht im Oktober die Möglichkeit in verschiedene Sportarten reinzuschnuppern und zwar anlässlich des RSS Sportcamps "move on", welches nun bereits schon seit 2014 stattfindet und eine grosse Nachfrage geniesst.

 

Geleitet werden all die Trainings durch unseren erfahrenen Trainerstab unter der Leitung von Nationaltrainer Philipp Zeugin, mit punktueller Unterstützung weiterer Trainer/Sparringspartner.

 

 

Die genauen Termine findet Ihr jeweils im Jahresprogramm.

 

 
 

Spiellokale

 

In Nottwil trainieren wir jeweils in der Sporthalle des SPZ.

 

Unser Spiellokal in Nottwil:

 

 
 
 
 

 

In Bern trainieren wir jeweils in der Mehrzweckhalle des Schulungs- und Wohnheims Rossfeld.

 

Unser Spiellokal in Bern: