Dies ist eine
Technische Kommission von

 
 
 
 
 

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der TK Tischtennis von Rollstuhlsport Schweiz...

 

 
 

 

News

 

Jahresprogramm 2020

 

Das Jahresprogramm 2020 ist ab sofort online verfügbar.

 

 
 
 

 

Tischtennis Schweizermeisterschaften 2020

 

Erstmals in der Geschichte des Schweizer Tischtennissports werden die Finalspiele der Para Tischtennis Schweizermeisterschaften am Sonntag, 1. März 2020 in Rapperswil-Jona integriert in die Elite Schweizermeisterschaften von Swiss Table Tennis ausgetragen.
 
 
Sämtliche wichtigen Informationen und Unterlagen sind auf der offiziellen Webseite smtt2020.ch zu finden.
 
Wir freuen uns bereits jetzt auf hochstehende und spannende Partien mit attraktiven Ballwechsel und hoffen auf möglichst viele Zuschauer und Supporter, welche der Premiere in Rapperswil-Jona beiwohnen!
 


Am Samsatag, 1. Februar 2020 fand im SPZ Nottwil die Qualifikation der Para Tischtennis Schweizermeisterschaften 2020 statt.
 
Hier die Quali-Resultate der jeweiligen Kategorien:
 
Hier findet Ihr zudem ein paar tolle Fotos aller Spieler der SM Quali in Aktion.

 

Besten Dank allen Teilnehmenden, Helfern + Sponsoren!

Das OK Para Tischtennis SM 2020

 

 

Gesponsert / Unterstützt durch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

Die TK Tischtennis wünscht Euch allen frohe, besinnliche und erholsame Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, sportliches 2020!

 

 
 

 

Schweizer Mannschaftsmeisterschaften 2019

 

Nach drei Jahren Unterbruch fand am Samstag, 9. November 2019 die Neuauflage der Schweizer Tischtennis Mannschaftsmeisterschaften im SPZ Nottwil statt.
 
Sieben Teams à jeweils zwei Spieler trafen sich, um den 31. Titelträger unter sich auszumachen. Die Meisterschaften starteten mit der Gruppenphase bestehend aus einer 4er und einer 3er Gruppe. Bis zum Mittag wurden in drei Durchgängen die Weichen für die Finalspiele gestellt. Dabei kam es bereits zu den ersten knappen Resultaten in den einzelnen Partien, wobei am Ende die Ränge doch relativ klar verteilt wurden. Am Nachmittag standen dann noch zwei Finalrunden auf dem Programm und zum Schluss schwang mit fünf Siegen die Mannschaft "Standing Ovation" als glücklicher Sieger obenaus.
 

Siegerehrung: 2. RCB rot (Fässler / Keller), 1. Standing Ovation (Kneuss / Furler), 3. Aargau-Uri (Acklin / Hassani)

 

Hier findet Ihr die Rangliste mit allen Resultaten.

 

Besten Dank an alle!

Das OK Tischtennis SMM 2019

 

 
 

 

European Para Table Tennis Championships 2019 - Silvio Keller gewinnt Bronze

 

Silvio Keller (Wallbach) verliert an der Para-Tischtennis EM in Helsingborg (SWE) den Halbfinal gegen Robert Davies (GBR) mit 0:3 (3:11, 12:14, 6:11). Erstmals in der 13jährigen Karriere gewinnt der Tetraplegiker an internationalen Titelkämpfen eine Medaille.

 

 
Swiss Paralympic / Ittigen, 18.09.2019 - Der Schweizer Paralympics-Fünfte von London 2012 unterlag dem als Nummer eins gesetzten Turnierfavoriten in 24 Minuten. An den Paralympics in Rio 2016 ging das Duell 3:2 für den vierfachen Europameister aus. Auch diesmal war Silvio Keller (36) nicht chancenlos.

 

Weitere News, Berichte + Resultate findet Ihr unter:

 

 
 
 
 

next events

 
 

  • SO 1.3.2020
    Para TT SM Final
    in Rapperswil-Jona



  • SA 28.3.2020
    Kaderkurs im Rossfeld Bern

  • FR-SA 10.-11.4.2020
    Oster-Sportkurs
    im SPZ Nottwil

 

zum Veranstalungskalender...

 

 
 

CH TT Open

 
 

Runde 1 - SA 08.02.2020

Runde 2 - SA 11.04.2020

Runde 3 - SA 17.10.2020

Runde 4 - SA 12.12.2020

 

zu den Resultaten und der Gesamtrangliste der CH TT Open...

 

 
 

Kontakt

 
 

TK Tischtennis

tk-tischtennis(a)gmx.ch